HI, ICH BIN FRIDO.

Alles zu meiner Person & Mission.

HI, ICH BIN FRIDO.

Alles zu meiner Person & Mission.

ÜBER MICH & MEIN WARUM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich möchte mich nicht ganz normal bei dir vorstellen, weil du nur sehen würdest, dass ich ein ganz normaler Typ bin.

Ich möchte dir viel lieber erzählen, warum ich das tue, was ich tue.

FRIDO IN ZAHLEN

100%

Gesundheits-
Freak

100%

Leidenschaft &
Neugier

523

Gelesene
Fachbücher

6129

Stunden
Personal
Training

15

Jahre Selbstversuche in allen Bereichen

MEINE PERSON

… man könnte sagen, ich bin ein Gesundheits-Nerd.

Schon immer nahm Sport und Bewegung einen großen Stellenwert in meinem Leben ein und nachdem ich beruflich den ein oder anderen Umweg genommen habe, habe ich mich entschieden meinem Herzen zu folgen, mutig zu sein und habe 2014 noch einmal begonnen Fitnessökonomie zu studieren.

Nach erfolgreichem Studium und vielen Personal Training Kunden schon während des Studiums, war mir dann klar, dass ich mir den Traum von einem eigenen Studio verwirklichen möchte – und so habe ich bereits mit Vollendung meines Studiums mein eigenes Studio eröffnet. Seit dem begleite ich im 1:1 Menschen auf  Ihrem Weg ein gesünderes, erfüllteres und sportliches Leben zu führen.

„Ich liebe es Sport zu treiben, Dinge weiterzugeben, Menschen zu helfen und mit meiner kleinen Tochter zu spielen.“

Mittlerweile bin ich Ende 20, verlobt und im Sommer 2019 Papa geworden. Meine Tochter Maalia hat mein Leben noch einmal komplett durcheinander gewirbelt – im positiven Sinne. Sie hat mich erfahren lassen, dass Liebe tatsächlich grenzenlos ist, dass ich temporär bei weitem nicht so viel Schlaf brauche, wie ich immer dachte und ich tagtäglich so viel von ihr lernen kann, was mich zu all meinen Recherchen rund um die menschliche Entwicklung und Gesundheit noch mehr inspiriert.

Früher dachte ich immer, dass ich das pulsierende Leben der Stadt brauche – doch heute leben wir ganz ländlich mit einem Hund und zwei Katzen in einer klassischen Doppelhaushälfte – und sind dabei sehr glücklich.

Ich liebe es zu lesen, am allermeisten Fachlektüre, die sich um all die Themen dreht, die du hier auf meiner Seite findest – man könnte sagen, ich bin ein Gesundheits- Nerd. Außerdem liebe ich lange Spaziergänge und die Ruhe und ich liebe es Sport zu treiben – in der Natur oder meinem Studio. Ich liebe es Dinge weiterzugeben, Menschen zu helfen und mit meiner Tochter zu spielen. Philosophieren über das Leben, Fachsimpeln mit Trainerkollegen oder sich in ganz andere Themen verlieren runden das Bild über mich gut ab.

MEINE MISSION

Meiner Wahrnehmung nach schätzen viele Menschen ihre körperliche und gesundheitliche Zukunft weniger als die Zukunft ihres materiellen Besitzes.

Genau diese Beobachtung treibt mich an, weil es aus meiner Sicht komplett falsch herum gelebt wird. Niemand sieht die Basis dafür, was sie alles tun und haben möchten, es ist Deine Gesundheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Kennst du den Spruch von Arthur Schopenhauer: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“? Vielleicht denkst du jetzt – ist doch klar. Aber wie klar und bewusst ist uns das tatsächlich?

Wie oft wird uns wirklich bewusst, wie wichtig es ist, dass unser Körper mit all seinen Aufgaben genau so funktioniert, sodass wir unser Leben so leben können, wie wir es gerade tun?

Wie oft sprechen wir wie ganz selbstverständlich davon, was wir im nächsten Jahr oder im Rentenalter tun wollen und knüpfen daran, wie viel wir verdienen, sparen oder erledigen müssen?

Und wie oft machen wir uns bewusst, dass wir bei all dem Arbeiten, Erledigen und Müssen den größten Faktor für die Realisierung unserer Träume & Wünsche – unsere Gesundheit – außen vor und auf der Strecke bleiben lassen?

„Ich möchte dich mit meiner Arbeit dabei unterstützen, deine Basis für dich wieder zu entdecken. Dich mit auf meine Reise nehmen, dir immer wieder neue Impulse geben und dich auf deinem Weg begleiten.“

Die für mich passendste Beschreibung ist, dass unsere Gesundheit unser bester Freund werden sollte, um den wir uns kümmern.

Doch woher weiß ich, wie ich anfangen kann und vor allem was richtig ist? In der heutigen Informationsflut, dem Ziel vieler Menschen, mit dem Produkt „Gesundheit“ viel Geld zu verdienen und der Skrupellosigkeit im Umgang mit der größten Ressource von uns Menschen, möchte ich all das mit dir teilen, was auf den neusten wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen basiert, um dir eine Orientierung zu geben und zu zeigen, dass es nicht schwer ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Ich bin nicht allwissend, aber nach jahrelanger Beobachtung, Selbststudium und vielen Fallbeispielen, ist die Essenz immer wieder auf die Basis zurückzuführen und sich nicht im Detail zu verlieren. Ich möchte dich mit meiner Arbeit dabei unterstützen, diese Basis für dich wieder zu entdecken und dich mit auf meine Reise nehmen, dir immer wieder neue Impulse geben und dich auf deinem Weg begleiten.

Mein Traum ist es, dass ich so viele Menschen wie möglich erreiche und wir alle somit wieder ein anderes Bewusstsein für das Geschenk Leben entwickeln.

STUDIUM UND QUALIFIKATIONEN

Studium

Bachelor of Arts in Fitnessökonomie
(2014-2017)

Master in klinischer Psycho-Neuro-
Immunologie (seit 2020)

Ausbildungen

Heilpraktiker (i.A.)

Kraft- & Gesundheitstrainer

(Strength First)

HRV-Professional by Autonom Health

Myofascial Release Praktiker

Yoga Lehrer (200 h)

Fortbildungen

Personal Trainer Lizenzen

Gesundheitsorientiertes Krafttraining

Ernährungsberatung (A & B)

Personal Body Assessment

RockTape FMT

Selbststudium

Das was wirklich mein Wissen & Verständnis aufgebaut hat, sind die 15 Jahre Selbstversuche an meinem Körper, die fachlichen Bücher (>500) und die gegebenen PT Einheiten (>6000).

Dafür gibt Dir niemand ein Zertifikat, aber genau das macht den Unterschied aus.

    JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

    Ich interessiere mich für
    Nachricht
    *Pflichtfelder